„Travestie wie noch nie – verkehrte Kerlewelt beim Kerleval“

heißt es am 14. Februar bei den Havelnarren im Brandenburger Stahlpalast. Das beliebte Kneipentheater kehrt zu seinen Ursprüngen zurück und stellt das Kerleval-Konzept zugleich auf den Kopf. Mit dabei sind die Stars der Szene Dominique & Kit Carter. Die besten Kostüme werden prämiert!

Diese Veranstaltung hat sich zum echten Markenzeichen des KCHs entwickelt: Der „Kerleval verrückt“ erfreut sich mittlerweile seit Jahren größter Beliebtheit. Für das Kneipentheater heißt es in diesem Jahr „zurück zu den Ursprüngen“. Nach Stippvisiten in der Notaufnahme, im Wilden Westen oder auf dem Kreuzfahrtschiff zieht der Kerleval in dieser Saison wieder in sein Stammlokal. Die Kneipe „zum frivolen Jeck“ ist Schauplatz des Geschehens. Das war es dann aber auch schon fast mit den alten Gewohnheiten, denn unter dem Motto „Travestie wie noch nie – verkehrte Kerlewelt beim Kerleval“ zeigt sich die einst als Pendant zur klassischen Weiberfastnacht entworfene Veranstaltung diesmal von ihrer zarten Seite. War sie doch eigentlich stets nur für "echte Kerle" gedacht, wird 2020 ein bisher wenig beachteter Aspekt der Mannhaftigkeit beleuchtet: Männer in Frauenrollen! Es wird also bunter, schillernder, weiblicher. Passend dazu hat der KCH mit dem Travestie Duo Dominique & Kit Carter zwei Stargäste der Szene eingeladen. Sie entführen das Publikum in eine stimmungsvolle Welt von Show, Revue, Humor und Illusion. Mit modernen und klassischen Chansons sowie neu arrangierten Discotiteln versprechen die Ausnahmekünstler ein Vergnügen auf höchstem Niveau.

Für die Gäste, die sich seit jeher beim Kerleval begeistert in die Herren-Kostüme schmeißen, um Einlass zu erhalten, bedeutet das diesmal: Vergesst die Cowboys, Ritter und Piloten dieser Welt, es ziehen glitzernde Wölkchen auf im Brandenburger Stahlpalast! Also rauf mit den Perücken, her mit der Wimperntusche und rein in die Strumpfhosen! Die besten Kostüme werden prämiert.