KCH feiert 18. Prinzenball
Prinzessin Jacqueline und Prinz Andreas regieren die Havelnarren.


Der KCH hat am Samstagabend beim 18. Prinzenball im Paulikloster das Prinzenpaar der 47. Saison feierlich inthronisiert.

Die rauschende Ballnacht stand in diesem Jahr unter dem Motto „‚Verweile doch, du bist so schön‘ – Die Nacht der Dichter & Denker“. Der Karnevals-Club der Havelnarren e.V. (KCH) lud in traumhaftem Ambiente zum nächtlichen Tanz. Vor über 240 Gästen wurden traditionell dem Prinzenpaar und den Schirmherren der vergangenen Saison für ihr Engagement gedankt sowie Zepter und Prinzenkette an das neue närrische Paar übergeben.

In der Saison 2015/2016 regieren Seine Tollität Andreas XLVII und Ihre Lieblichkeit Jacqueline I das havelnärrische Volk und repräsentieren von nun an ein Jahr lang den KCH auf zahlreichen Veranstaltungen. Die beiden gebürtigen Brandenburger sind auch im echten Leben seit eineinhalb Jahren ein Paar. Sie arbeitet als Projektmanagerin am Brandenburger Theater, während er als Altenpfleger bei der Jedermann Gruppe tätig ist. Im Gegensatz zu ihrem Gatten kann sich Prinzessin Jacqueline als wahre Karnevalskennerin präsentieren. Während sie bereits seit ihrem Einstand als Gardemädchen im Jahr 1995 aktives Mitglied bei den Havelnarren ist, machte Andreas in der vergangenen Saison seine ersten hautnahen Erfahrungen mit der 5. Jahreszeit. Sofort vom Jeckenvirus infiziert, war es dann sogar er, der seiner Liebsten die Bewerbung als Prinzenpaar vorschlug. Als aktive Tänzerin bei der Damentanzgruppe „Die Flotten Sprotten“ sowie Trainerin der Herren von „ComedianBuam“ und des KCH Tanzpaars kennt sich „Jacqui“ bei den Havelnarren bestens aus. Das wird sicherlich auch Prinz Andreas bald behaupten können, denn frisch in die KCH Familie aufgenommen, wird er sein Lieblingshobby, das Angeln, in nächster Zeit dem Karneval hinten anstellen müssen.

Beim Schwingen des Zepters wird das Paar in der 47. Saison stets vom neuen Kinderprinzenpaar des KCH begleitet. Prinz Marc Niklas I (12, Wilhelm Busch Schule) und Prinzessin Maira-Line I (10, van Saldern Gymnasium) heißen die Nachwuchstollitäten, die ihren großen Auftritt beim Kinderkarneval des KCH haben werden.Ihre erste Amtshandlung unternehmen beide Paare am 11.11. beim Umzug durch die Innenstadt und der anschließenden Proklamation im Paulikloster (11.11 Uhr).