Saisonhöhepunkt steht kurz bevor

Dass die Sitzungswochen besonders kurz sind, merken die Karnevalisten jedes Jahr aufs Neue. Nach zwei absolvierten närrischen Wochenenden, an denen der KCH bereits weit über 1000 Zuschauer begrüßen konnte, rückt der Rosenmontag nun unweigerlich näher. Und am Aschermittwoch ist dann schon wieder alles vorbei.

Zuvor steht für die Jecken der Havelstadt allerdings der Höhepunkt des diesjährigen Veranstaltungskalenders bevor. Beim KCH werden ab kommenden Freitag die „Drei tollen Tage“ gefeiert. Los geht es mit der 5. Prunksitzung der Havelnarren im Brandenburger Stahlpalast: „Traditionell begrüßen wir zu dieser Veranstaltung zahlreiche befreundete Vereine aus der Region, die zusammen mit unserem Publikum für eine einzigartige Stimmung sorgen,“ verspricht KCH Präsident Hans-Günter Koch. Am Samstag steht dann mit der 6. Prunksitzung die große Galaveranstaltung an. Allein für beide Termine konnten bereits über 700 Karten verkauft werden – neuer Rekord!

Den vorläufigen Saisonabschluss bildet dann der Rosenmontag. Während sich am Vormittag fast 600 Kinder beim Kinderkarneval vergnügen, wird am Abend mit Programmhighlights, Livemusik und jeder Menge Überraschungen der Ausklang der fünften Jahreszeit gefeiert.

Für die treuen KCH Anhänger hält der Verein in diesem Jahr etwas Besonderes parat: Jeder, der bereits eine Saisonveranstaltung des Clubs besucht hat, erhält zur Rosenmontagsparty zwei Karten zum Preis von einer.



Restkarten für Freitag und Samstag sowie für die Rosenmontagsparty unter www.havelnarren.de oder an der Abendkasse.