Die 48. Saison

 

Unter dem Motto „Der KCH für Klein und Groß – Der Zirkus geht schon wieder los!“ startetet der KCH am 11.11.2016 in seine 48. Saison. Auf 10 Abendveranstaltungen wollen die Narren dem Brandenburger Publikum wieder beste Unterhaltung bieten.

Nach unserem Prinzenball stehen im Jahr 2017 weitere 9 Saisonveranstaltungen im närrischen Terminkalender. Im heimischen Stahlpalast wird auf fünf traditionellen Prunksitzungen, unserm „Kerle“val verrückt, dem Kinderkarneval sowie dem Männerballetturnier modernster Karneval zelebriert.

Am 11.11. wird es um 15.45 Uhr vom Nicolaiplatz aus einen Zug der Karnevalsvereine in Richtung der Jahrtausendbrücke geben. Nachdem das Rathaus gestürmt und ein hoher Beamter verhaftet wurde, wird dort der Brückenzoll für einen guten Zweck erhoben. Um 17:17 Uhr finden dann die Proklamation der Prinzenpaare sowie die Schlüsselübergabe in der Werft statt. Anschließend steigt dort die große Saisoneröffnungsparty von BKC und KCH, zu der alle Brandenburger und Gäste von nah und fern herzlich eingeladen sind. Mit dabei sind die Band Empire und DJ Ronny! Der Eintritt ist frei.

Auch 2017 zelebrieren die Havelnarren den traditionellen Sitzungskarneval. Auf fünf Prunksitzungen wird nach rheinischem Ideal mit Prinzenproklamation, Bütt, Gardetanz und Gesang der Karneval gefeiert. Dazu bietet der KCH moderne Unterhaltung mit ausgefeilten Showtänzen und scharfzüngiger Comedy aus der Region. Nach Abschluss des Programmes kann ausgiebig das Tanzbein geschwungen werden.

Etwas gesitteter kommt die Ü50-Nachmittagssitzung daher. Bei Kaffee und Kuchen kann hier gemütlich dem Karnevalsprogramm gelauscht werden. Geheimtipp: Auch für alle Enkel, die zu den Abendsitzungen bereits im Bett sein müssen, eignet sich die Nachmittagssitzung des KCH. So wird die Sitzung schnell zum Erlebnis für die ganze Familie.

„Altstadt küsst Neustadt“ Große Rosenmontagssitzung von BKC & KCH

Nach dem riesigen Erfolg der Premierenveranstaltung von „Altstadt küsst Neustadt“ im Februar 2016 präsentieren die beiden Brandenburger Traditionsvereine auch 2017 eine gemeinsam erarbeitete Abendshow. Die Zuschauer erwartet erneut ein außergewöhnlicher Abend mit den Highlights der jeweiligen aktuellen Bühnenprogramme sowie einigen Überraschungen. Eine Veranstaltung, ideal für alle Karnevalsanhänger der gesamten Region.

Wir freuen uns, Sie beim KCH begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen eine einzigartige und aufregende 5. Jahreszeit zu erleben.