Havelnarren verteidigen Landesmeistertitel im Schautanz

Bei der 19. Landesmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport konnte unsere Schautanzgruppe CUBE am vergangenen Samstag ihren erst im Januar errungenen Landesmeistertitel verteidigen. Das jährlich unter dem Dach des Bundes Deutscher Karneval e.V. stattfindende Turnier umfasst die Bundesländer Berlin und Brandenburg und fand diesmal im havelstädtischen Stahlpalast statt. CUBE konnte mit ihrem neuen Tanz „Houston - ich habe mich verliebt“ den Erfolg der vergangenen Saison wiederholen. Die 22 Tänzerinnen und Tänzer errungen mit 409 Punkten wieder den Landesmeistertitel im Schautanz. Lediglich ein halbes Jahr hatte die Truppe um Trainerin Severine Koch, um eine vollständig neue Choreographie zu erarbeiten und einzustudieren.

Matthias Pichelbauer, Vizepräsident KCH: „Die Meisterschaft im ‚heimischen Wohnzimmer‘ bot nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für die zahlreich erschienenen Zuschauer einen tollen Rahmen für ein spannendes und hochklassiges Turnier. Den Schwung des erneuten Landesmeistertitels wollen wir nun in die heiße Vorbereitungsphase für unsere im Januar beginnenden Sitzungswochen mitnehmen.“ CUBE ist damit für das Halbfinale der Deutschen Meisterschaften qualifiziert: Am 27./28.02.2016 werden die Norddeutschen Meisterschaften in Kassel ausgetragen.

Platzierungen: Schautanz Altersklasse III
  1. Karnevals-Club Havelnarren e.V. 409 Pkt.
  2. Glindower Carneval Club 386 Pkt.
  3. Carneval Club Lichtenberg 381 Pkt.
  4. Teltower CC 378 Pkt.
  5. Brandenburger Karnevals-Club 374 Pkt.
Schautanzgruppe Cube