Stramme Männerwaden aus dem ganzen Osten


Am 09. April findet die 2. Ostdeutsche Meisterschaft der Männerballette in Brandenburg an der Havel statt – VVK gestartet!

Ausgefeilte Choreografien, durchgestylte Kostüme gepaart mit viel Kreativität und einer gehörigen Portion Humor - das sind die Zutaten für erfolgreiches Männerballett.

Zum zweiten Mal überhaupt werden im April die besten karnevalistischen Herrentanzgruppen im Osten der Republik gekürt. Zum ersten Mal findet das Turnier in Brandenburg an der Havel statt. Im heimischen Stahlpalast werden die Havelnarren vom KCH den diesjährigen Wettbewerb ausrichten. Verschiedenste Gruppen kämpfen dann um den Titel des Ostdeutschen Meisters.

Eine unabhängige Fachjury des Bundesverbandes Deutscher Männerballette bewertet jede Darbietung nach tanztechnischen Aspekten und karnevalistischer Umsetzung.

Die Zuschauer erwartet Tanzsport vom Feinsten und jede Menge Spaß. Die Männerballette der Region beweisen seit Jahren, dass das Klischee der in rosa Tutu umherspringenden Herren längst überholt sein muss. Vielmehr geht es um sportliche Hochleistung, ideenreiche Geschichten, glänzende Unterhaltung und eine abwechslungsreiche Show.

Der Kartenvorverkauf ist gestartet.