Prinzenpaare der 46. Saison Ihre Lieblichkeit Sylke I. & Seine Tollität Tibor XLVI.

Unter dem Motto: „Atemlos im Jeckenstadl, bei Bütten, Tanz und feschen Madln“

Prinzessin Sylke I

Ich wollte an zwei Tagen Geschenke haben, drum hab ich dem Nikolaus ein Schnippchen geschlagen. Ich erblickte am 5.12. das Licht der Welt, in welchem Jahr wird hier nicht erzählt.

Ich beugte mich den gesellschaftlichen Normen, ließ mich in der Kita und in der Schule formen, Eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin musste her, der Umzug ins Rheinland fiel ziemlich schwer.

1999 kehrte ich wieder heim, wollte zu Hause bei meinen Lieben sein. 2001 lernte ich beim Bund Pflaster kleben und fand dort meinen Mann fürs Leben.

Im August 2007 wurden wir ein Ehepaar, gaben uns ganz offiziell das „Ja“. Ein paar Monate später sahen wir dann, dass 1+1 doch drei machen kann.

Ich liebe es neue Wege zu gehen, deshalb war ich 2007 im Alibi zu sehen. In den letzten beiden Jahren, das ist der Hit, kam ich zu fast jeder Sitzung mit.

Entzückt von Eurer Herzlichkeit hat ich das Gefühl ich bin bereit. Die Frage „Werdet ihr unser neues Prinzenpaar“ beantwortete ich entschlossen mit einem „Ja“.

Prinz Tibor XLVI

Ich wurde am 3.5.1979 auf die Welt gebracht, was mich zu einem Maikind macht. Die Landeshauptstadt Potsdam war mein zu Haus, bis ich zog in die weite Welt hinaus.

Auch ich ging zur Kita und zur Schule, fiel dabei doch nie vom Stuhle. Das Kindsein war vorbei, die Ausbildung ran, also fing ich eine Lehre als Elektriker an.

Doch immer nur irgendwelche Kabel zu verlegen, brachte mir nicht den beruflichen Segen. Es musste also was Neues her, drum ging ich rasch zur Bundeswehr.

In der Uniform wirkte ich wirklich adrett, so fand mich die Prinzessin auf Anhieb sehr nett. Wir verbrachten viel Zeit, haben oft gelacht und plötzlich hat es zoom gemacht.

Verheiratet und Kind, was wollte ich mehr? Ein neuer Job - das i-Tüpfelchen wär. Jetzt fahre ich täglich nach Magdeburg auf der Autobahn, damit ich Armaturen designen kann.

Auch ich war damals beim Karneval dabei, dachte, dass es für mich Nichts sei. Richtig toll finde ich den KCH seit zwei Jahren und werde deshalb am 11.11. als Prinz in der Kutsche fahren.

Kinderprinzenpaar der 46. Saison

Prinzessin Selma I

Name: Selma Denise Dignas

Geb: 11.02.2005

Schule: Wir-Grundschule

Hobbys: Reiten, Singen, Tanzen, Lesen

Wie kamst du zum Karneval?

Ich wurde von Dr. Pichelbauer in der Sprechstunde angesprochen. Obwohl ich im echten Leben eigentlich keine typisches „Prinzesschen“ bin, fand sie die Idee toll und sagte spontan zu.

Prinz Iven I

Name : Iven André Kretschmer

Geb. : 18.09.2001

Schule: Pestalozzi Grundschule Birkenwerder

Hobbys: Fußball, Angeln , Fahrrad fahren, Kung Fu , Klettern

Wie kamst du zum Karneval?

Ich war einmal beim KCH zu Gast und fand es einfach toll. Als meine Tante Bärbel mich fragte, ob ich Kinderprinz sein möchte, war ich sofort Feuer und Flamme.